KURO - DAS FEINE SCHWEIN

Neu bei uns im Sortiment - das feine KURO Schweinefleisch. Abgepackt im Kühlregal oder im Tiefkühlregal, finden sich viele gluschtige Produkte von Fabio Müller und Anja Kirst aus Oberwil. Die älteste Schweinerasse aus England, die über all die Jahre nie verändert wurde. Sie leben bei Anja und Fabio immer draussen auf der Wiese und kennen Antibiotika nicht mal vom Hörensagen. Die Rasse wäre beinahe ausgestorben, weil sie sich für die Mastzucht nicht eigenen. Ihr Wachstum ist nicht schnell genug für die industriellen Grossverteiler. In der Rubrik Rezepte findet sich noch ein einfaches und supergutes Kotelett Rezept. 


Brotbackkurs bei Biobeck Lehmann

Ein höchst informativer und intensiver Samstag bei unserem Brotlieferanten Bio Lehmann in Lanterswil. Wir haben viel gelernt, viel geknetet und viel gestaunt. Was braucht es alles um ein gut verträgliches, knuspriges und einmaliges Brot zu backen? Bio Mehl, langjähriges Wissen, einen Holzofen und viel Zeit. Herzlichen Dank an Andreas Lehmann, Anna Lehmann und den 56 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den tollen Tag und das fantastische Brot, welches täglich in die Markthalle geliefert wird. 


Glutenfreie Produkte

Immer häufiger werden wir angefragt, ob wir Glutenfreie Produkte führen in der Markthalle. Nach einem Besuch bei einem Produzenten in Apulien haben wir uns entschieden, seine Produkte anzubieten. ZeroGlu ist ein Familienbetrieb. Motiviert durch die Zöliakie eines Familienmitgliedes produziert ZeroGlu ein breites Angebot an handgefertigten Produkten. Neu bei uns auch im Online Shop erhältlich. 


Frisk Fisk austern in der Markthalle

Austern aus der Bretagne... Das Lachslokal Frisk Fisk Trivisano in Winterthur, verkauft seit diesem Jahr herrliche Austern aus der Bretagne. Wir konnten nicht widerstehen und haben uns angeschlossen. Es hat so lange es hat!!

Auf ein genüssliches Meeresbrise - Schlürfen. 


Sheep Popcorn - Die neue süsse Versuchung

Die Créateurin dieser gelungenen Idee ist Ursula Eisenring. Gelernte Köchin und Lebensmittelingenieurin. Diese Popcorntüten lassen Kindheitserinnerungen wach werden. 

 

Wir haben uns für vier verschiedene Geschmacksrichtungen entschieden. Ursula Eisenring verwendet Schweizer Mais und natürliche Aromen. Eine tolle Sache ist ebenso, dass ein Teil des Erlös an Kinderprojekte von Terre des Hommes.  

 

Eine rundum tolle Sache und ein tolles Mitbringsel für den Kinoabend mit Freunden oder auch einfach so zwischendurch. Produziert und abgepackt in Wilen bei Wil. 


Besuch in der Kaffeerösterei Küng in Winterthur

Mit grosser Freude besuchten wir die Kaffeerösterei Küng in Winterthur. Seit 1920 wird dort in 4. Generation täglich Kaffee geröstet. So duftete es gestern dann auch himmlisch bei unserer Ankunft. Herr Küng senior und Frau Küng junior haben uns kostbare Einblicke gewährt und gezeigt wie sie ihre edlen Kaffeebohnen rösten. Manche Gerätschaften haben schon bald Museumscharakter, doch arbeiten sie präzise und zuverlässig. Wir sind alle begeistert und überzeugt, dass dieser Einblick hinter die Kulissen uns stärkt, unsere Kunden kompetent zu beraten. Ich für meinen Teil weiss jetzt, wieso die Bernerröstung, Bernerröstung heisst. Klein und fein ist dieser Familienbetrieb und unglaublich kompetent. 


NEUES AUS HOLZ UND HORN

Salzlöffeli, Gewürzlöffeli, Salatbesteck, Gemüsebürsten... und vieles mehr. Hübsche Küchenhelfer mit viel Liebe gefertigt. Neu in der Markthalle!


Olivenöl extra vergine aus Apulien

Mild, fruchtig, unaufdringlich.. Ein Alleskönner der Extraklasse. Dieses Öl ist auch in der Locanda Trivisano und bei Frisk Fisk im Einsatz. Ein innovativer Familienbetrieb wo Qualität vor Quantität steht. 


Genuss, der auf der Zunge zergeht

Balsamico von  Acetaia Leonardi

März 2018

Leonardi produziert in Modena einen einzigartigen und echten Balsamico, sowie auch Balsamico Essig. Wir besuchten im März die Firma und konnten sehr viel lernen. Die Freundschaft zu dieser Familie bestärkt uns noch mehr, dass wir unseren Kunden etwas Echtes mit Herz und Professionalität vermitteln können. 


Winterthur

trivisano's


Markthalle Trivisano

Marktgasse 25

8400 Winterthur

 

Öffnungszeiten

 

Mo                 10.00 - 18.30

Di - Fr:            9.00 - 18.30

Samstag:      9.00 - 17.00

Sonntag : geschlossen

 

www.markthalle-trivisano.ch

info@markthalle-trivisano.ch

Telefon: +41 052 212 44 10

Frisk Fisk

Niederdorfstrasse 31

8001 Zürich

 

Öffnungszeiten

Mo - Do :  10:00 - 23:00 Uhr

Fr - Sa :     10:00 - 24:00 Uhr

Sonntag:  17.00 - 23.00 Uhr

 

 

www.friskfisk.ch

info@friskfisk.ch

Telefon: +41 044 521 60 06

Locanda Trivisano

Stadthausstrasse 121

8400 Winterthur

 

Öffnungszeiten

Mo - Fr :      8:00 - 24:00 Uhr

Samstag :  9:00 - 24:00 Uhr

Sonntag :   geschlossen

 

www.locanda-trivisano.ch

info@locanda-trivisano.ch

Telefon: +41 052 202 31 85


Aurum by Mundwiler

Stadthausstrasse 12

8400 Winterthur

 

Öffnungszeiten

Di - Fr : 9.00-12.30 / 13.30 - 18.30

Samstag : 9.00 - 17.00

Sonntag - Montag : geschlossen

 

www.aurum-uhren.ch

verkauf@aurum-uhren.ch

Telefon: +41 052 208 90 91

Mundwiler Juwelen

Kasinostrasse 3

8400 Winterthur

 

Öffnungszeiten

Di - Fr : 9.00 - 12.30  / 13.30 - 18.30

Samstag: 9.00 - 17.00

Sonntag - Montag : geschlossen

 

www.mundwiler-juwelen.ch

verkauf@mundwiler-juwelen.ch

Telefon: +41 052 208 90 90


So finden Sie uns. Google Map